Schnitzkurse Frühjahr 2023

Diese finden wie bisher auch im Zeitraum Jänner bis März statt.
An 2 Tagen kann man das Handwerk in allen Facetten kennenlernen und eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten in meinem sonnigen Holz-Atelier verbringen.
Dabei ist es mir auch immer wichtig, kreative Herangehensweisen einzubinden.
Wer schon etwas Erfahrung mitbringt wird dort von mir abgeholt und entsprechenden gefördert und gefordert.

Wie bisher ist jeder Kurs sehr individuell, wer noch keine Erfahrung hat erlernt sehr rasch die ersten Schritte unter meiner Anleitung an an einem einfachen Werkstück.
Kurswiederholer werden von mir künftig vorher kontaktiert und gegebenenfalls etwas vorbereitet, damit man zu Kursbeginn sofort anfangen kann.

Zusätzliche Infos zum Basic – Schnitzkurs findet man auch hier.

Basic Kurse

NEU ! Basic – Schnitzkurs 5
21. und 22. Jänner 2022
Ausgebucht

Basic – Schnitzkurs 1
28. und 29. Jänner 2022
Ausgebucht

Basic – Schnitzkurs 2
18. und 19. Februar 2023
Ausgebucht

Basic – Schnitzkurs 3
25. und 26. Februar 2023
Ausgebucht

Basic – Schnitzkurs 4
11. und 12. März 2023
Ausgebucht

Die Basic Kurse für das Frühjahr sind alle ausgebucht.
Gerne führe ich eine Warteliste, für den Fall dass jemand kurzfristig ausfällt.

Kreativ Wochenende

Fr. 17. bis So. 19. März 2023
noch 1 Platz frei

Zusätzliche Infos zum Kreativ Wochenende findet man auch hier.

Die nächsten Schnitzkurse finden dann im Zeitraum September und Oktober 2023 statt.
Bei Interesse kann man sich vorab per Online – Anmeldung in meine „Interessenten Liste“ eintragen und erhält von mir vorab die neuen Termine sobald sie fest stehen.

Ich freue mich schon auf schöne Wochenenden in meinem Atelier!


Der Schnitzkurs Basic richtet sich an jeden, der seine Fähigkeiten und Techniken bei mir erlernen und verbessern möchte, vom Erstlingswerk bis hin zu Figuren. Die Betreuung bleibt dabei in bewährter Weise individuell und persönlich.
Anmeldungen kann man sich natürlich weiterhin wie bisher schriftlich, telefonisch oder über meine Homepage.