Schnitzkurse im Frühjahr 2024

Es gibt neue Kurstermine für den Zeitraum Jänner bis März 2024 statt.

An einem Wochenende kann man das Handwerk in allen Facetten kennenlernen und dabei eine spannende und informative Zeit unter Gleichgesinnten in meinem sonnigen Holz-Atelier verbringen. Wie bisher ist jeder Kurs sehr individuell, wer noch keine Erfahrung hat, erlernt sehr rasch die ersten Schritte unter meiner Anleitung an einem einfachen Werkstück.

Wer schon etwas Erfahrung mitbringt wird dort von mir individuell abgeholt und wo gewünscht entsprechenden gefördert und gefordert. Dabei ist es mir auch immer wichtig kreative Herangehensweisen einzubinden, sowie die Arbeit mit Holz einfach und mit Freude zu vermitteln.


Schnitzkurse 2024

Schnitzkurs Basic 1
20. und 21. Jänner 2024

Schnitzkurs Basic 2
27. und 28. Jänner 2024

Schnitzkurs Basic 3
24. und 25. Februar 2024
Ausgebucht!

Schnitzkurs Basic 4
2. und 3. März 2024
Ausgebucht!

Preise und Infos zum Kursprogramm findet man auf der Seite Schnitzkurs Basic.


Anschließend gibt es für Interessierte die Möglichkeit an einem Kreativ Wochenende mitzumachen. Grundlegende Fertigkeiten, welche im Basis Schnitzkurs vermittelt werden, sollten beherrscht werden. Praxisorientiertes und selbständiges Arbeiten stehen dabei im Vordergrund.

Kreativ Wochenende
15. bis 17. März 2024
2 Plätze frei

Preise und Infos dazu findet man auf der Seite Kreativ Wochenende.


Zur Online-Anmeldung geht es hier.

Wer keine neuen Termine mehr verpassen möchte, kann sich per Online – Anmeldung in meine Interessenten Liste eintragen und erhält von mir künftig vorab das Kursprogramm per Mail zugesandt.

Ich freue mich schon auf schöne Wochenenden in meinem Atelier!


Der Schnitzkurs Basic richtet sich an jeden, der seine Fähigkeiten und Techniken bei mir erlernen und verbessern möchte, vom Erstlingswerk bis hin zu Figuren. Die Betreuung bleibt dabei in bewährter Weise individuell und persönlich.
Anmeldungen kann man sich natürlich weiterhin wie bisher schriftlich, telefonisch oder über meine Homepage.