Portrait

Schon als Kind vom Material Holz fasziniert übte ich mich in frühen Jahren auf spielerische Art und Weise in der Schnitzerei. So war der Schritt in die Fußstapfen des Vaters Peter Dunst zu treten kein großer mehr. Nach der Allgemeinen Schule in Krems machte ich eine mehrjährige Ausbildung für Holzbildhauerei in Tirol.

Im Jahr 1993 kehrte ich nach Abschluss dieser wieder zurück nach Krems um hier als selbständiger freischaffender Holzbildhauer zu arbeiten.

1999 übernahm ich die Werkstätte meines Vaters wo bis heute die meisten meiner Kunstwerke entstehen. Der Schwerpunkt meines Schaffens liegt in der traditionellen Holzbildhauerei, sowie auch in zeitgemäßen Stilrichtungen.

Handarbeit steht dabei immer im Vordergrund sowie eine individuelle Gestaltung der Werke, meist in Absprache mit meinen Auftraggebern.

Seit einigen Jahren ist es mir auch immer mehr zum Anliegen geworden meine Freude an der Holzbildhauerei zu teilen. So wird heute mein Atelier nun nicht nur zum Schaffen neuer Ideen genutzt, sondern dient auch als Ort der Kommunikation und des Ideenaustausches.