Kreativ Wochenende

Fasskatze (c) Dunst

Dieses Wochenende richtet sich an jene, die bereits einen Basic Kurs bei mir gemacht haben bzw. selbständig an einem Werk arbeiten können.
Das Projekt wird im Vorfeld mit mir besprochen damit ich mich auf jeden Teilnehmer individuell vorbereiten kann.

An den 3 Tagen lernen wir verschiedene Formen im Holz zu sehen und Schritt für Schritt herauszulösen.
Ergänzt mit vielen Tipps und Tricks aus meiner Praxis wird das Arbeiten mit dem Material Holz dann zum kreativen Vergnügen.
Dabei werden komplexere Themenbereiche wie Proportion, Anatomie, Sehen und Verstehen, sowie gestaltende Aspekte anspruchsvoll und in verständlicher Weise behandelt.

Werkzeug sollte vorhanden sein, wird aber auch nach Absprache von mir zur Verfügung gestellt.
Das Werkstück wird entweder von mir in Absprache vorbereitet und je nach Aufwand gegen einen Unkostenbeitrag berechnet oder kann auch vom Teilnehmer selbst mitgenommen werden.

Kursbeitrag:

Euro 360,- (zzgl. Material)

Allgemeine Infos zum Kursablauf:

Anreise ist am Freitag 13:30 – Parkplätze sind im Hof ausreichend vorhanden.
Kurszeiten: Freitag 14 -18 Uhr / Samstag 9 – 17 Uhr / Sonntag 9 – 16 Uhr
Am Samstag und Sonntag gibt es ab 8:30 ein „Künstler-Frühstück“ im Atelier (Kaffee ist da, Essen bitte selbst mitnehmen).
Für jene, die gerne länger bleiben möchten ist mein Atelier abends noch offen.
Verköstigung kann selbst mitgenommen werden, zusätzlich organisiere ich für Samstag und Sonntag eine Sammelbestellung (Geschäft, Pizzeria). Getränke für zwischendurch werden von mir an beiden Tagen (gegen eine kleine Spende) zur Verfügung gestellt.
Falls Sie für das Wochenende ein Zimmer benötigen, können Sie sich hier umsehen.

Anmeldung:

Hier geht es zur Online Anmeldung.