Schnitzkurse Frühjahr 2022

Das neue Schnitzkurs Programm vom Frühjahr 2022 ist jetzt fertig.

Corona hat uns nach wie vor im Griff aber mit Vorsicht und unter den aktuellen Auflagen ist es wieder möglich, wie bisher ein entspanntes Wochenende in meinem Atelier zu verbringen.

Dafür habe ich über die kommenden Wochen viel geplant, denn mein Atelier wird etwas adaptiert und gibt mir künftig mehr Möglichkeiten um die Kurse zu etwas Besonderem werden zu lassen. Näheres dazu werde ich hier noch vorstellen und auch ein neuer Kursfolder ist in Arbeit.

Ab 2022 beträgt der Kurspreis für den Schnitzkurs Basic 242,- Euro.
Wer sich dieses Jahr noch anmeldet und bezahlt erhält jedoch den aktuellen Preis von 220,- Euro.
Kurswiederholer beim Schnitzkurs Basic erhalten wie bisher einen Rabatt von 22,- Euro.

Allen, die schon etwas Erfahrung beim Schnitzen haben oder das eine oder andere Wochenende bereits bei mir waren, möchte ich mit dem Kreativ Wochenende (330,- Euro zzgl. Material) ein besonderes Event anbieten.
Die Arbeiten bleiben individuell, werden aber zunehmend komplexer. Daher beginnt der Kurs bereits am Freitag und gibt mir an 3 Tagen viel mehr Zeit wichtige Arbeitsschritte ausführlich und verständlich zu erklären.

Neben dem altbewährtem Lernen und Verbessern des Schnitzhandwerkes soll aber auch jedes Wochenende wie bisher für sich ein kreatives Event sein.
Dazu gehören spannende und auch lustige Gespräche, ein Gedanken und Ideenaustausch und vieles mehr!

Hier geht es zur Anmeldung

Ich freue mich schon auf viele schöne Wochenenden in meinem Atelier!


Der Schnitzkurs Basic richtet sich an jeden, der seine Fähigkeiten und Techniken bei mir erlernen und verbessern möchte, vom Erstlingswerk bis hin zu Figuren. Die Betreuung bleibt dabei in bewährter Weise individuell und persönlich.
Anmeldungen kann man sich natürlich weiterhin wie bisher schriftlich, telefonisch oder über meine Homepage.