Herbst Schnitzkurse 2022

Wie jedes Jahr geht es nach der Sommerpause mit meinen Schnitzkursen weiter.

Diese sind immer ein besonderes Highlight in meinem Arbeitsjahr und es macht mir an jedem der Wocheneneden viel Freude mit meiner Erfahrung auch die Liebe zu diesem schönen Kunsthandwerk teilen zu dürfen.
Neben meinem inzwischen schon 10 Jahre bewährten Programm, das Handwerk unkompliziert und mit ganz einfachen Werken kennen zu lernen, ist es mir auch immer wichtig, kreative Herangehensweisen einzubinden. Wer schon etwas Erfahrung mitbringt wird dort von mir abgeholt und entsprechend gefördert und gefordert.

Alles in allem ist jeder Kurs sehr individuell und auch familiär, mit max. 5 Teilnehmern und unterschiedlichen Themen, die das Schnitzhandwerk bietet.
Mein Atelier habe ich im letzten Winter erneuert und adaptiert, so ist es jetzt neben einem Arbeitsraum auch zugleich als Veranstaltungsraum nutzbar.

Hier wird zwei Kurstage lang nicht nur praktisch an verschiedenen Werkstücken gearbeitet, sondern auch getratscht, gelacht und Ideen ausgetauscht.
Es ist ein künstlerisches Event als Insel in einem Meer vieler Herausforderungen, mit denen uns das heutige Leben im Alltag konfrontiert.

Herbst – Schnitzkurs 1
24. und 25. September 2022
1 Platz frei

Herbst – Schnitzkurs 2
8. und 9. Oktober 2022
Ausgebucht!

Herbst – Schnitzkurs 3
15. und 16. Oktober 2022
2 Plätze frei

Hier geht es zur Anmeldung

Ich freue mich schon auf schöne Wochenenden in meinem Atelier!


Der Schnitzkurs Basic richtet sich an jeden, der seine Fähigkeiten und Techniken bei mir erlernen und verbessern möchte, vom Erstlingswerk bis hin zu Figuren. Die Betreuung bleibt dabei in bewährter Weise individuell und persönlich.
Anmeldungen kann man sich natürlich weiterhin wie bisher schriftlich, telefonisch oder über meine Homepage.