Geschnitzte Weinfässer

Weinfässer aus Eichen – oder Akazienholz sind für sich schon kleine Kunstwerke.

Für besondere Anlässe kann man den Fassboden zusätzlich mit Schnitzerei verzieren. Die Motive dafür sind sehr individuell und werden immer mit Absprache meiner Auftraggeber entworfen bevor ich ans Werk gehe und diese in das Holz – worin der Wein oft jahrelang heranreift – schnitze.

Viele traditionsbewusste Winzer können bei einer Kellerführung ein oder mehrere geschnitzte Fässer zeigen, manche davon schon viele Jahrzehnte alt.

Einige Beispiele von meinen geschnitzten Fässern oder Fassböden kann man hier finden:

Domäne Wachau

Weingut Schneeweis / Spitz

Mauritiushof / Spitz

Mauritiushof / Spitz

Weingut und Rebschule Burger

Fassboden mit Hl. Urban

Fassboden mit Hl. Urban

Ergänzungsarbeit für das Weingut Lenz Moser

Ergänzungsarbeit für das Weingut Lenz Moser

Weinfass Ankerl

Weinfass Ankerl

Fassboden Medl Bräu

Fassboden Medl Bräu

Winzerhof Dockner

Winzerhof Dockner

Winzerhof Dockner

Winzerhof Dockner

Weingut Schloss Gobelsburg

Weingut Schloss Gobelsburg

Bei Interesse an einem geschnitzten Fassboden freue ich mich auf Ihre Anfrage und berate ich sie gerne und unverbindlich.